Quittenbrand Kloster Kovilj 0.7 L

25,21  MwSt. inkl.

Quittenschnaps mit dem bewahrten Fruchtgeschmack und geruch.

Vorrätig

about brandy
Immer wenn ich diesen Schnaps rieche, fühle ich die Erfrischung. Es ist klar, warum dieser Schnaps immer beliebter wird. Spitzenqualität!

Beschreibung

Die reife Quitte wird ausgepresst. Der Schnaps wird auf traditionelle Art und Weise hergestellt. Die Alterung im Eichenfass verleiht dem Schnaps ein ausgeglichenes und erfrischendes Aroma.

Zusätzliche Information

Alkohol

40% alk

Fass

Fass

Jahre

none

Farbe

hellgelb

Fruchte

Himbeere

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Über den Hersteller:

Das Kloster Kovilj befindet sich in der Ortschaft Kovilj nahe Novi Sad in der autonomen Provinz Vojvodina in Serbien. Der Legende nach wurde das Kloster von Sava von Serbien im 13. Jhr. gegründet. Er war ein apostolgleicher Heiliger der christlichen Orthodoxen Kirchen. Das Kloster wurde an dem Ort gegründet, wo, der Legende nach, Sava den Sohn des ungarischen Königs Andreas II geheilt hat. Das Kloster hat die große Bruderschaft und die Schule für Ikonographie. Außerdem werden dort verschiedene bekannte Käse-, Wein- und Schnapssorten produziert.