Weinbrand

Weinbrand oder Cognac?

Im Vergleich weisen Weinbrand und Cognac viele Gemeinsamkeiten aber auch einige deutliche Unterschiede auf. Beide Spirituosen gehören zu einer Spirituosenfamilie und werden sehr ähnlich hergestellt. Einer der großen Unterschiede in der Herstellung von Weinbränden und Cognac liegt in der Herkunft der Trauben. Bei Cognac müssen die Trauben, rwähnt aus den französischen Departements stammen. Zum Beispiel, Cognac ist ein Weinbrand, der benannt ist nach dem gleichnamigen Städtchen im Südwesten Frankreichs, und er wird schon seit über dreihundert Jahren aus den Trauben der umliegenden Weinberge hergestellt. Andere Weinbrände genießen bei der Auswahl der Trauben eine größere Freiheit.
Der vielleicht größte Unterschied zwischen dem Cognac und dem Brandy ist sein Geschmack, obwohl man kein Experte sein muss, um das zu bemerken, gibt es mehrere kleine Unterschiede in seinem Aroma, Geschmack und natürlich in den Farben. Wo wir uns einig sind, ist das sowohl der Brandy als auch der Cognac ausgezeichnete Getränke voll mit Geschichte und Traditionen sind.

Weinbrand

Zeigt alle 17 Ergebnisse